Ihre Mitgliedschaft in der DHH

Die Deutsche Huntington-Hilfe e.V. unterstützt seit  1970 die Huntington-Familien in Deutschland. Dies ist möglich durch das Engagement vieler Ehrenamtlicher. Finanziell wird dies durch Spenden, die Förderung durch die Gesetzliche Krankenkasse und hauptsächlich durch die Mitgliedsbeiträge möglich. Es gibt Vorteile, ein Mitglied in der Deutschen Huntington-Hilfe zu sein, sowie viele gute Gründe, Mitglied der DHH zu werden und es zu bleiben. Unsere Mitglieder sind Menschen, die selbst von der Krankheit betroffen sind oder in deren Familie die Krankheit bekannt ist, und Menschen, die beruflich - seien es Ärzte, Pflegekräfte, Therapeuten - mit der HK befasst sind, oder sonstige Interessierte.

Mitgliedsbeitrag
Es gibt eine Einzelmitgliedschaft für 99 Euro pro Jahr, eine Familienmitgliedschaft für 121 Euro pro Jahr und die Fördermitgliedschaft ab 110 Euro pro Jahr.
Mitgliedsbeiträge sind Richtsätze, die jederzeit freiwillig überschritten, jedoch aus begründetem Anlass auch reduziert werden können. Niemandem wird aus finanziellen Gründen die Mitgliedschaft verwehrt.

Gute Gründe für die Mitgliedschaft in der DHH

Neben den Vorteilen für jedes einzelne Mitglied haben wir auch als Gemeinschaft Vorteile, denn unser Auftreten als DHH ist umso stärker, z. B. gegenüber Organisationen oder auch bei Diskussionen mit
dem Bundesgesundheitsminister, je mehr Mitglieder die DHH vertritt. Und je mehr Mitglieder und deren Bedürfnisse wir kennen, umso bessere Angebote können für die Huntington-Familien in Deutschland bereitgestellt werden.
Ihre Mitgliedschaft stärkt die DHH, sie ermöglicht u. a. die Arbeit der Geschäfts- und Beratungsstelle, regionale Veranstaltungen, Projekte wie die Jugendveranstaltungen oder die Beteiligung an internationalen
Aktivitäten wie HDYO und HDBuzz. Das Formular, um Mitglied in der DHH zu werden, ist auf der Rückseite des Huntington-Kuriers zu finden. Wer den Beitrag nicht in voller Höhe zahlen kann, bekommt eine Ermäßigung.

Vorteile für Mitglieder der Deutschen Huntington-Hilfe e.V.

FAQ - Häufige Fragen zur Mitgliedschaft