Euro-Banknoten

Zuschuss zur Therapiedecke

Die George-Huntington-Stiftung für Huntington-Familien bietet DHH-Mitgliedern einen Zuschuss für sogenannte Therapie-Decken, also schwere Bettdecken. Diese können gegen Stress, Angst und Schlafstörungen helfen. Nachdem wir vermehrt positive Rückmeldungen darüber erhalten, wollen wir Huntington-Familien einen Zuschuss hierzu ermöglichen – egal ob Betroffene, Angehörige oder Genträger und Menschen mit der Gefährdung. Pro Haushalt gewähren wir den Zuschuss einmal.

Empfohlene Vorgehensweise:

• Vor dem Kauf sollte man das entsprechende Gewicht der Decke für sich persönlich ermitteln (mit den Stichworten Therapiedecke und Gewicht finden Sie hierzu Tabellen im Internet).
  • Erst dann die Decke kaufen. Wer bei amazon Kunde ist, kann zudem beim Einkauf für die DHH spenden, ohne Extrakosten. Klicken Sie dazu den folgenden Link an: smile.amazon.de/ch/109-584-20068.
  • Ggf. die Rückgabe-/Umtasuchfrist nutzen, falls die Decke (mit diesem Gewicht) für Sie nicht hilfreich ist.
  • Um zum Antrag für den Zuschuss für DHH-Mitglieder zu gelangen, müssen Sie sich bei DHH+ anmelden.