Wo finde ich psychosoziale Unterstützung, die auch zu uns ins Haus kommt und beim alltäglichen Umgang miteinander helfen könnte?

Familienunterstützende Dienste (FuD) entlasten Familien, die ein Kind, einen Jugendlichen oder einen Erwachsenen mit Behinderung betreuen. Die Mitarbeiter/innen des FuD kommen, nach Absprache, auch in das Zuhause des Betroffenen.
 
Die Mitarbeiter des FuD übernehmen zeitweise die Betreuung des Menschen mit Behinderung, unterstützen ihn durch pflegerische Hilfen, begleiten ihn zum Arzt, Helfen bei Anträgen, fördern seine (Freizeit-)Interessen usw.
 
FuDs findet man im Internet unter dem Stichworten FuD oder familienunterstützende oder familienentlastende Dienste wie z.B. https://www.lebenshilfe-bochum.de/de/unsere-angebote/FUD/
 
Mehr Infos gibt  es hier: https://www.familienratgeber.de/beratung-hilfe/hilfen-alltag/familienunterstuetzender-dienst.php