Wer bietet die tiefe Hirnstimulation für HK-Patienten an?

Die Tiefe Hirnstimulation ist eine Methode zur Behandlung von Menschen mit der Huntington-Krankheit. Den Betroffenen wird ein Hirnschrittmacher eingesetzt. Ziel ist es, die unwillkürlichen Bewegungen bei den Menschen zu behandeln, bei denen Medikamente nicht ausreichend helfen und in deren Folge Probleme beim Gehen bis hin zur Gehunfähigkeit auftreten können.

Im Zentrum für Bewegungsstörungen an der Universität Düsseldorf wird die tiefe Hirnstimulation als besondere Therapieform für ausgesuchte Huntington-Patienten mit medikamentös schwer beherrschbarer Chorea angeboten.

Mehr Informationen erhalten Sie in der Spezialambulanz für Tiefe Hirnstimulation an der Universität Düsseldorf unter der Rufnummer 0211 81-16756 oder hier Spezialsprechstunde für Huntington und choreatiforme Bewegungsstörungen.