Welche Zahnärzte behandeln Huntington-Patienten?

Leider kennen wir nur wenige Zahnärzte, die Menschen mit der Huntington-Krankheit behandeln. Aber solche lassen sich finden.

In Westfalen-Lippe finden Sie die Konrad-Morgenroth-Stiftung. Ziel dieser ist es behinderten Menschen, die keine angemessene zahnärztliche Behandlung finden, eine stressfreie und entspannte zahnärztliche Behandlung zu ermöglichen. Adressen von Zahnärzten für den Bereich Westfalen-Lippe finden Sie auf der Webseite der Konrad-Morgenroth-Stiftung. Informationen erhalten Sie auch von Frau Anja Nagel, Tel.: 0251-507-584 oder der Email: anja.nagel@kfmg.de.

Betroffene aus dem übrigen Bundesgebiet sollten sich an die Bundeszahnärztekammer oder die Landeszahnärztekammern ihres Bundeslandes wenden, um sich Hilfe bei der Suche nach einer adäquaten zahnärztlichen Behandlung zu holen.

Auf der Seite der kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV) finden Sie Informationen zu Fragen der Zahnbehandlung https://www.kzbv.de/#patienten sowie die Möglichkeit der Zahnarztsuche in den einzelnen Bundesländern.

Bei Fragen können Sie sich gerne an unsere Geschäfts- und Beratungsstelle wenden,

Wir sind für Sie da. Sprechen Sie uns an.