Warum ist ein Spendenaufruf zugunsten der DHH bei facebook nicht möglich?

Wir freuen uns sehr, dass Sie für uns einen Spendenaufruf tätigen wollen. Danke für diese schöne Geste! Als Deutsche Huntington-Hilfe sind wir nicht als wohltätige Organisation hinterlegt, die über facebook Spenden empfangen kann.


Zur Erklärung:

  • Zum Einen will facebook 5 % der eingegangenen Spenden als Gebühr (wenn wir es richtig verstanden haben).
  • Was uns zudem davon abhält, sind die Fragen über die Finanzen und persönlichen Daten der Vorstände, die facebook bei der Anlage einer wohltätigen Organisation wissen will, die wir dort nicht hinterlegt wissen wollen.

Daher gibt es für Spenden an die Deutsche Huntington-Hilfe entweder den Weg, uns etwas zu überweisen (Kontonummer siehe Spenden oder per Einzugsermächtigung/Spendenlink abbuchen zu lassen: https://secure.spendenbank.de/form/3274?langid=1. Das darf gerne in einen individuellen Spendenaufruf verpackt werden.