Neues Video für Kinder - The Broken Doll (deutsch)

"Sie ist zu Hause, aber es scheint, dass sie nicht wirklich dort ist. An ihrer Stelle gibt es eine Person, die ihren Körper und ihre Gefühle nicht mehr kontrollieren kann. Doch diese Person, diese Frau, die so abwesend ist, ist eine Mutter, die die der Huntington-Krankheit hat. Es wird die Lieblingspuppe sein, die dem Kind erklärt, was mit seiner Mutter passiert." (Quelle: LIRH)

The Broken Doll ist der erste Zeichentrickfilm über die Huntington-Krankheit. Es ist ein Projekt von NOI Huntington - The Italian HD Youth Association (www.noihuntington.it), in Partnerschaft mit der LIRH Foundation (www.lirh.it), realisiert von Macine Motion Picture, Griechenland (www.macine.gr).

Herzlichen Dank an Macine für die technische Umsetzung (www.macine.gr/) sowie an die die LIRH Foundation (Italian League for Research on Huntington's Disease) für die Übernahme der Kosten der deutschen Fassung (https://lirh.it/en), insbesondere an Barbara D’Alessio (President & CEO). Michaela Winkelmann (Deutsche Huntington-Hilfe) hat den Text ins Deutsche übersetzt.

Hier geht's zum Video: https://youtu.be/Alw-ZI_xUWM