Neue Broschüre für Kinder - Tapfere Breanna

Neues Kinderbuch: Tapfere Breanna

Shelby Lentz, USA, schrieb dieses Kinderbuch zu Ehren ihrer Schwester Breanna, die die juvenile Form der Huntington-Krankheit hatte. Die Krankheit spielt dabei nur eine Nebenrolle. Im Vordergrund steht Brenna, das lebensfrohe Mädchen, dass alle zum Lächeln bringt.

Lesen Sie dieses Buch zusammen mit den Kleinsten und betrachten die bunten Zeichnungen. Nehmen Sie das Buch zum Anlass und sprechen Sie mit Kindern, was es bedeutet, tapfer zu sein, über Gründe zum Lächeln und die (juvenile Form der) Huntington-Krankheit.

Das Kinderbuch “Tapfere Breanna” kann ab sofort im Shop auf der DHH-Webseite online bestellt werden. Die Schutzgebühr beträgt 1 Euro für Mitglieder der DHH und 3 Euro für Nicht-Mitglieder, zzgl. Versandkosten. Aktive der DHH und die Huntington-Zentren erhalten kostenlose Ansichts-Exemplare.

Ein herzliches Dankeschön an Shelby Lentz für die freundliche Genehmigung der Übersetzung und des Drucks, an Carmen Vogel und Elke Kröncke, die die Übersetzung von Michaela Winkelmann überprüft und korrigiert haben, an Lucienne Meijer (LMcc, Leusden, Niederlande) für das Layout sowie an Rob Haselberg, der den Kontakt hergestellt hat.

21.4.2022