B023 Mach schnell und warte

B023 Mach schnell und warte

“Mach schnell und warte!“ für Mitglieder nur noch 1 Euro

Preissenkung beim DHH-Infomaterial

Um den kognitiven Merkmalen der Huntington-Krankheit Rechnung zu tragen, muss ein Betreuer/eine Betreuerin “schnell machen“, weil das erkrankte Familienmitglied sich mit dem Warten schwertut. Ein anderes Mal muss er oder sie geduldig warten, bis die/der Kranke ihre/seine Gedanken geordnet hat und sich ausdrücken kann. Der Tag eines Betreuers kann somit eine Mischung aus sich beeilen und warten sein, also ein Hin- und Hergeworfen werden zwischen zwei gegensätzlichen und fordernden Tätigkeiten.

In “Mach schnell und warte!“ erläutert der Autor Jimmy Pollard die krankheitsbedingten Veränderungen der geistigen Fähigkeiten bei Betroffenen der Huntington-Krankheit. Das Buch enthält Übungen, die zeigen, wie man sich fühlen mag, wenn man mit der Huntington-Krankheit denkt, um die Dinge aus dem Standpunkt der uns anvertrauten Huntington-kranken Person aus zu betrachten.

Dank einer großzügigen Überlassung durch die Firma Hormosan, haben wir unseren Vorrat vergrößert und uns für eine deutliche Preisreduktion für unsere Mitglieder entschieden: Das Buch können Sie im online Shop auf der Webseite der DHH bestellen. Für Mitglieder beträgt die Schutzgebühr ab sofort nur noch 1 Euro; für Nicht-Mitglieder bleibt der Preis bei 12 Euro. Hinzu kommen Versand- und Portogebühren.