B033 Korea der Weg in dir

KOREA – Der Weg in Dir

Vorstellung vorhandenes Informationsmaterial

Drama von Selma Mahlknecht

Das Theaterstück erzählt die Geschichte von sechs jungen Menschen und deren Lebensplänen: Nina ist gerade 25 Jahre alt geworden. Sie und ihre Freunde haben ihr ganzes Leben vor sich. Plötzlich aber tritt eine tödliche Krankheit in ihr Leben: die Huntington-Krankheit. Für Nina ein Schock. Mit einem Schlag sind alle Zukunftspläne über den Haufen geworfen. Auch ihre Freunde wissen nicht, wie sie mit der neuen Situation umgehen sollen.

Dieses Buch ist keine Fachliteratur, sondern ein Drama mit guten Einblicken in die Gedanken und Gefühle, die mit der Huntington-Krankheit verbunden sind. Es eignet sich gut als Geschenk.

Das Buch kann im Shop auf der DHH-Webseite online bestellt werden. Für Mitglieder beträgt die Schutzgebühr 1 Euro, für Nicht-Mitglieder 8 Euro, jeweils zzgl. Versandkosten.

Eine Aufzeichnung der Aufführung aus dem Jahr 2011 (in südtiroler Mundart) ist auf youTube zu finden unter: https://www.youtube.com/playlist?list=PLBE05934542FD171A