Komplett überarbeitete Auflage des A bis Z Wegweisers

Komplett überarbeiteter und aktualisierter Wegweiser bei wichtigen sozialen Themen bei der Huntington-Krankheit

Die Veröffentlichung des aktualisierten Ratgebers über sozialrechtliche Themen im Zusammenhang mit der Huntington-Krankheit ist zur diesjährigen Jahrestagung geplant. Die Inhalte wurden von einem engagierten Kreis von Freiwilligen überarbeitet und enthalten wertvolle Informationen für Betroffene und Familienmitglieder. Dazu gehören Themen wie Sozialleistungen, finanzielle Unterstützung, Pflegegeld, Betreuungsrecht und vieles mehr. Die Inhalte wurden sorgfältig überarbeitet und aktualisiert, um sicherzustellen, dass sie den neuesten rechtlichen Bestimmungen und Entwicklungen entsprechen.

Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Autorinnen Elke Sonnenfroh (Ulm), Eva Kollroß (Taufkirchen), Stella Glasmacher, Prof. Dr. Kathrin Reetz (beide Aachen), Carmen Vogel und Michaela Winkelmann (beide DHH) sowie an Prof. Dr. Bernhard Landwehrmeyer für die Initiierung dieses Projektes. Ihre wertvolle Arbeit und ihre Fachkenntnisse haben bei der Überarbeitung dazu beigetragen, dass dieser Ratgeber erneut zu einer verlässlichen Informationsquelle für Menschen mit der Huntington-Krankheit und ihre Angehörigen geworden ist.

Der neue Wegweiser kann ab sofort im Shop der DHH online bestellt werden unter https://www.dhh-ev.de/service/shop.

Inhalt des A bis Z Wegweisers