Huntington und ich

Seit Dezember 2014 habe ich eine neue Begleiterin in meinem Leben. Eigentlich war sie ja schon immer da, aber vor diesem Zeitpunkt kannte ich sie nicht so richtig. Mittlerweile kennen wir uns seit mehr als 12 Monaten und ich versuche, meine neue Begleiterin zu akzeptieren. Das klappt natürlich manchmal besser und manchmal schlechter. Manchmal stoße ich auch meine Umgebung mit meinem zweiten Schatten vor den Kopf – zumindest, wenn ich mit Sprüchen wie „Ich habe eine Ausrede für meine Vergesslichkeit. Du auch?“ versuche, lustig mit ihr umzugehen.

Huntington! Was verbinde ich damit? Lange Zeit war es nur der Name einer furchtbaren Erbkrankheit für mich. Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass Huntington nicht nur eine Krankheit ist. Es ist unteranderem der Name einer Küstenstadt in Südkalifornien und der Nachname von zahlreichen bekannten Politikern und Schauspielern.

Ziemlich bekannt ist auch Rosie Alice Huntington-Whiteley. Sie hat bei „Transformers 3 – Die dunkle Seite des Mondes“ die Schauspielerin Megan Fox ersetzt und ist aktuell mit Jason Statham liiert. Von den Lesern der Männermagazine Maxim und FHM wurde sie sogar zur „Sexiest Women in the World 2011“ gewählt. Ist das nicht WOW? Haben Sie das gewusst? Ob die liebe Rosie weiß, dass viele Leser des Huntington-Kuriers mit Ihrem Nachnamen eine fürchterliche Krankheit verbinden? Vermutlich nicht. Aber durch diese nette Schauspielerin denke ich bei dem Namen „Huntington“ jetzt nicht immer ausschließlich an die Krankheit, sondern sehe manchmal auch eine wunderschöne Küstenstadt in Kalifornien oder eine aufregende junge Frau vor meinen Augen. Und vielleicht habe ich es bei Ihnen mit meinem Beitrag auch geschafft, mal kurz an was anderes zu denken als an die unsichtbare Begleiterin im Leben.

Ihre Doris

Juli 2016