Beziehungen und ich

Die letzten Wochen habe ich mir immer mal wieder Gedanken gemacht, über welches Thema ich als nächstes schreiben könnte. Was mich immer wieder beschäftigt sind die Mitmenschen, die einem im Leben begegnen und die Beziehungen, die man mit ihnen eingeht. Manche Menschen begegnen einem bereits früh im Leben, manche erst später. Manche Menschen begleiten einen fast das ganze Leben und manche nur kurze Zeit. Aber wovon hängt das ab? Natürlich verändern sich Menschen, entwickeln sich weiter und die Interessen verändern sich. Aber warum hat man zu manchen Menschen sein ganzes Leben lang Kontakt, obwohl sich die Interessen verändern und diese Personen sogar weit weg wohnen? Warum müssen wir mit manchen Personen viel Zeit verbringen, obwohl wir dies nicht gerne machen?

Oftmals ist die Beziehung oder das Verhältnis entscheidend, wie man zu dem anderen steht. Beispielsweise begleiten die Eltern einen fast das ganze Leben, sofern man sich nicht zerstritten hat. Ebenso wie man Geschwistern, beziehungsweise Familie im Allgemeinen, sein ganzes Leben verbunden ist. Und dann gibt es noch Freunde, die einen durch das ganze Leben begleiten und manche sind nur für eine kurze Zeit Wegbegleiter.

Ich gehe mit dem Thema Huntington recht offen um, weil das defekte Gen nun mal mit zu meinem Leben gehört. Manche Personen sind auch schon wieder aus meinem Leben verschwunden. Leider, denke ich oft, und doch können diese Menschen jetzt zumindest mit dem Begriff Huntington etwas anfangen. Somit hat auch diese Beziehung auf jeden Fall einen positiven Aspekt! In diesem Sinn wünsche ich Ihnen eine gute Zeit, und gehen Sie ruhig weiterhin viele Beziehungen mit ihren Mitmenschen ein.

Ihre Doris

Januar 2019