Aufzeichnung vom DHH Online-Seminar "Psychologisch Aspekte bei der Huntington-Krankheit" verfügbar

Am Samstag 12. November fand das Online-Seminar der Deutschen Huntington-Hilfe e.V. zum Thema „Psychologische Aspekt der Huntington-Krankheit“ statt. Es war eine sehr wertvolle Veranstaltung.

Die Teilnehmer*innen erhielten Informationen zum Anpassungsprozesse bei Belastungen, zur Resilienz sowie über die besondere Situation für Betroffene und Angehörige bei der Huntington-Krankheit (anhand anonymisierter Beispiele) entlang des Patientenweges: Menschen mit der Huntington-Gefährdung; Genetische Untersuchung; Diagnosestellung / Auftreten erster Symptome; Nach der Diagnose: Kurz- und langfristig.

Für die fachliche Darstellung danken wir Dr. Rainer Hoffmann, Jakob Neumüller und Stephanie Spohn. Zudem geht unser großer Dank an die Teilnehmenden für die zahlreichen Fragen.

Hier gibt es die Aufzeichnung: https://youtu.be/d6Hlkox_8mM

DHH-Mitglieder haben Zugriff auf die Unterlage: Deutsche Huntington-Hilfe e.V. | Online-Seminare (dhh-ev.de)