Tage der Achtsamkeit auf Langeoog 2024

Informationen zur Veranstaltung

Termin der Veranstaltung

Veranstaltungsort

Hotel Bethanien Barkhausenstr. 31-33 26465 Langeoog Tel: +49 4972 691-0 E-Mail: langeoog@diakonie-bethanien.de https://www.hotel-bethanien.de/

Tage der Achtsamkeit auf Langeoog

Vom 16. bis zum 21. Juni dürfen wir wieder die Ruhe auf der autofreien Insel Langeoog genießen. Mit der Kutsche oder mit dem Fahrrad über die Insel fahren, zum Sonnenuntergang im Strandkorb sitzen. Strandgut sammeln, die Füße von Nordsee-Wellen umspülen und die “Seele baumeln“ lassen.

Und bei all den wunderbaren Erlebnissen wollen wir uns wieder darin üben, mit unseren Sinnen aufmerksam für Geräusche, Gerüche, Geschmack und alle anderen Formen der Wahrnehmung zu werden. Ganz besonders lernen wir auf unsere Gefühlslagen zu achten und auf das, was uns in bestimmten Momenten gerade bewegt und wie wir es ausdrücken. Unseren Gefühlslagen in Achtsamkeit zu begegnen soll uns gestärkt in den Alltag zurückkehren lassen, damit wir belastende Situation besser bewältigen können.

Nicht zuletzt kann daraus eine Gemeinschaft der Selbsthilfe zusammenwachsen, in der wir alle Verständnis und Halt finden können.

Die Anmeldung ist bereits und noch bis zum 1.Mai möglich bei Susanne Benze - per Mail an s.benze@dhh-ev.de  oder telefonisch unter 0176 52337027