Den Tod zu Gast – Umgang mit Sterben, Trauer und Tod

Informationen zur Veranstaltung

Termin der Veranstaltung

Veranstaltungsort

WISOAK Bildungsstätte – Zum Rosenteich 26 – 26160 Bad Zwischenahn

Event

Jeder von uns ist sterblich und hat mit dem Sterben anderer zu tun. Doch Sterben und Tod muss nicht immer und für alle etwas ausschließlich Schreckliches bedeuten und die Vorbereitung hierauf noch im vollen Leben kann als tröstlich und erleichternd empfunden werden.

Dieses Seminar wird viel Raum geben für einen offenen Austausch über alle Themen, die der Gedanke an das Sterben in uns wach ruft - ganz ohne Tabus. In einer Mischung aus Gesprächen und Übungen machen wir uns mit Humor und Tiefgang auf die Reise zu unserer ganz persönlichen Begegnung mit dem Tod.

Die wunderschöne Natur um das Seminarhaus der Arbeitnehmerkammer Bremen in Bad Zwischenahn wird uns dabei hilfreich sein. Ich freue mich auf ein intensives Wochenende der Begegnung!

Vom 10. Juni 2022 (Anreise ab 15 Uhr) bis 12. Juni 2022 (Abreise ab 14 Uhr)

WISOAK Bildungsstätte – Zum Rosenteich 26 – 26160 Bad Zwischenahn

Es gibt barrierefreie Zimmer in begrenzter Anzahl – bitte bei der Anmeldung anfragen.

Für seine Mitglieder übernimmt der Landesverband die Seminarkosten –

Kostenbeiträge für externe Teilnehmer bitte erfragen.

 

Da die Teilnehmerzahl begrenzt sein wird, bitte ich um rechtzeitige Anmeldung bis zum 27. Mai 2022

online oder per Mail an s.benze@dhh-ev.de oder per Post an Susanne Benze, Am Schlosspark 22, 31079 Sibbesse

Nachfragen unter 0176-52337027